top of page
Divers entering the water in Costa Rica

Tauchen
Playas del Coco 

Entdecken Sie die besten lokalen Tauchplätze von Guanacaste

Promo Icon

3rd

Dive for only

$40 USD

Inbegriffen

  • 2 Tauchgänge in einer kleinen Gruppe von bis zu 4-5 Tauchern pro Tauchlehrer / Guide.

  • Erfrischungen (Wasser, Eistee, Obst und Kekse).​

* Der komplette Satz Leihausrüstung ist für 30 USD pro Tag inkl. 13% MwSt. 

Preis

$ 95.00 USD

Inklusive 13% MwSt
2 Tauchgänge

*Ohne Ausrüstung miete $30 USD pro Tag

Dritter tauchgang nur $40 USD

Divers flag Costa Rica

Buchen Sie bei Ihrem nächsten Tauchgang eine Tauchversicherung

Intelligent, flexibel und erschwinglich

UNSERE LIEBLINGS-TAUCHPLÄTZE

Diver Costa Rica looking out

Preis*

$ 750.00 USD

Inkl.13% MwSt 
20 Tauchgänge (10 Tage)

Auf der Suche nach einem Sonderangebot !

10-Tage-Tauchpaket

*10x 2-Tank-Tauchpaket mit Leihausrüstung 950 USD inkl. 13% MwSt

10 Days Dive Package

Über Tauchen in Playas del Coco, Guanacaste

Viele Leute fragen uns, ob es in Costa Rica gute Tauchmöglichkeiten gibt. Die Antwort ist ja! Guanacaste ist Costa Ricas Taucherparadies an der Pazifikküste. Diese atemberaubende Region verfügt über die drei besten Tauchplätze Costa Ricas, von den faszinierenden Catalina-Inseln über die aufregenden Gewässer der Bats-Inseln bis hin zu den lokalen Orten Playas del Coco, in denen es von Meereslebewesen wimmelt. Wenn Sie auf der Suche nach Abenteuern sind und Unterwassererkundungen lieben, ist dies das ultimative Reiseziel für Sie.

Hier bei Rich Coast Diving in Playas del Coco sind wir ein PADI 5* CDC & PADI ECO zertifizierter Tauchshop, der Tauch- und Schnorchelplätze für alle Fähigkeitsstufen bietet. Für Taucher aller Niveaus bieten die Tauchplätze Playas del Coco im Gulfo Papagayo eine ideale Kulisse. Wir bieten Tauchplätze mit einer breiten Palette an Meereslebewesen wie riesigen Schwärmen tropischer Fische, Barrakudas und Großaugenmakrelen, Weißspitzen-Riffhaien, Meeresschildkröten, Teufelsrochen, Goldrochen, Adlerrochen, einer Vielzahl von Aalen und sogar Makrolebewesen wie Harlekingarnelen, Anglerfische und Nacktschnecken. Das sanfte Wasser und die atemberaubenden Unterwasserformationen machen das Taucherlebnis hier für jedermann zugänglich und angenehm. Sehen Sie, was unsere Kunden sagen, und sehen Sie sich unsere Tauchbewertungen auf Google und Tripadvisor an.

 

Taucher, die ihren Besuch für einen Tauchurlaub planen, fragen uns oft, wann die beste Zeit zum Tauchen in Playas del Coco, Guanacaste, ist. Unsere Lieblingszeit des Jahres ist Mitte Mai bis Ende November. Insgesamt bietet unser Standort das ganze Jahr über ausgezeichnete Tauchmöglichkeiten, aber die Pazifikküste hat einzigartige geografische Bedingungen, die die Tauchbedingungen von Tag zu Tag ändern, und unserer Erfahrung nach sind Mai bis November die besten Monate. Außerdem ist das Wetter weniger trocken und heiß, sodass alles schön und grün ist. Darüber hinaus sind diese Monate im Hinblick auf die Besucher eine ruhige Zeit des Jahres, sodass Sie tolle Angebote für Unterkünfte, Mietwagen und Touren erhalten können. Im Allgemeinen liegt unsere Wassertemperatur das ganze Jahr über zwischen 23 und 28 Grad Celsius, sodass ein 3–5 mm dicker Neoprenanzug ausreicht, um Sie unter Wasser angenehm warm zu halten. In Costa Rica sind die Jahreszeiten in die Regenzeit (von Mai bis November) und die Trockenzeit (von November bis April) unterteilt. Beachten Sie jedoch, dass der Name „Regenzeit“ etwas irreführend ist, da Guanacaste eine der trockensten Provinzen Costa Ricas ist und weitaus weniger regnerisch ist als die anderen Staaten. Wenn Sie jedoch planen, außerhalb des empfohlenen Zeitraums (Mai – November) zu kommen, können wir sagen, dass die Trocken- oder Regenzeit keinen Einfluss auf unsere Tauchbedingungen hat. Es ist also zu jeder Jahreszeit großartig, mit uns tauchen zu gehen!

 

Ganz gleich, ob Sie ein begeisterter Taucher sind oder ein Neuling, der sich auf Ihr erstes Unterwasserabenteuer einlässt, das Tauchen in Playas del Coco verspricht eine unvergessliche Reise in die Tiefen des Pazifischen Ozeans. Das vielfältige Meeresleben, tropische Fischschwärme, prächtige Haie und Rochen sowie die atemberaubende Unterwassertopographie sorgen für ein fesselndes und aufregendes Erlebnis wie kein anderes. Kommen Sie und tauchen Sie ein in die Unterwasserwelt von Playas del Coco!

Divers Costa Rica

MÜSSEN SIE IHRE FÄHIGKEITEN AUFFRISCHEN?

Frischen Sie Ihre Fähigkeiten auf und beginnen Sie erneut mit dem Tauchen. Gehen Sie schnell Themen durch, die Sie gut kennen, und tauchen Sie tiefer in Themen ein, bei denen Ihr Wissen möglicherweise verloren gegangen ist.

bottom of page

top of page
Divers Costa Rica

Diving
Playas del Coco

Discover the best local dive sites of Guanacaste

Included

  • 2 guided dives in a small group of up to 4-5 divers per dive instructor / guide.

  • Refreshments (water, iced tea, fruit, and cookies).

* Full set of rental equipment is available at $30 USD per day incl. 13% VAT.

Price

$ 95.00 USD

Including 13% VAT 
2 Guided Dives

*Excluding Equipment rental $30 USD per day

Book Dive Insurance with your next Dive

Smart, Flexible & Affordable

OUR FAVOURITE DIVE SITES

Diver Costa Rica looking out

Price*

$ 750.00 USD

Including 13% VAT 
20 Guided Local Dives (10 Days)

Looking for a Special Offer !

10 Days Dive Package 

*10x 2-tank Local Dive package with rental equipment $950 USD incl. 13% VAT

10 Days Dive Package

About Diving in Playas del Coco, Guanacaste

Many people ask us if there is good scuba diving in Costa Rica. The asnswer is yes ! Guanacaste, is Costa Rica´s diver's paradise on the Pacific coast. This stunning region boasts Costa Rica´s top 3 best dive sites, from the captivating Catalina Islands to the thrilling waters of Bats Islands and the local sites of Playas del Coco, teeming with marine life. If you're an adventure seeker and a lover of underwater exploration, this is the ultimate destination for you. 

Here at Rich Coast Diving located in Playas del Coco, we are a PADI 5* CDC & PADI ECO friendly certified diveshop offering scuba diving and snorkeling locations to suit all skill levels. For all level divers, the dive sites of Playas del Coco located in the Gulfo Papagayo offer an ideal setting. We offer dive sites with a wide range of marinelife such as huge schools of tropical fish, barracudas and big eye jacks, white tip reef sharks, sea turtles, devil rays, golden cownose rays, eagle rays, a variety of eels and even macro life like harlequin shrimp, frogfish and nudibranchs. The gentle waters and stunning underwater formations make the diving experience here accessible and enjoyable for everyone. See what our customers say and check our scuba diving reviews on google and tripadvisor.

 

Divers planning their visit for a diving holiday often ask us when the best time to dive in Playas del Coco, Guanacaste. Our favourite time of the year is half May until end November. Overall, our location offers excellent year-round diving opportunities but the Pacific Coast has unique geographical conditions that change the diving conditions from day to day, and in our experience May to November are the best months. Also the weather is less dry and hot so everything is beautifull and green. On top of that, these months are a quiet time of the year in terms of visitors so you can get great deals on accomodation, car rental and tours. Generally our water temperature range from 23 – 28 Celsius throughout the year so a 3 - 5 mm wetsuit is sufficient to keep you comfortably warm under water. In Costa Rica the seasons are divided between the rainy season (which runs from May to November) and the dry season (which runs November to April). But note that the name "rainy season" is somewhat misleading as Guanacaste is one of the driest provinces of Costa Rica and is far less rainy then the other states. But if you plan to come outside the suggested period (May - November) then we could say that the dry or wet season do not affect our diving conditions. So any time of the year is great to come diving with us ! 

 

Whether you're an avid scuba enthusiast or a novice looking to embark on your first underwater adventure, diving in Playas del Coco, promises an unforgettable journey into the depths of the Pacific Ocean. The diverse marine life, schools of tropical fish, magnificent sharks and rays, the stunning underwater topography, create a captivating and exhilarating experience like no other. So, come and dive into the underwater world of Playas del Coco !

Divers Costa Rica

NEED TO REFRESH YOUR SKILLS ?

Refresh your skills and start diving again. Move quickly through topics you know well, dive deeper on topics where your knowledge may have lapsed.

bottom of page