top of page
Manta at Catalinas Islands Costa Rica

Manta-Tauchen
Catalinas Islands

Fantastisches Taucherlebnis auf den Catalinas-Inseln in Guanacaste - Costa Rica!

Inbegriffen

  • 2-Tauchgange am Morgen, Abfahrt.

  • Wir tauchen in kleinen Gruppen von bis zu 4 Tauchern pro Guide.

  • Erfrischungen (Wasser, Eistee, Obst und Kekse) sind im Preis inbegriffen.​

Hinweis: *Die Miete der Ausrüstung ist nicht inbegriffen und kostet 30 USD für ein komplettes Set pro Tag.​

*Es gelten die Bedingungen: Wir benötigen mindestens 4 Taucher, um einen Ausflug zu garantieren. Und wir verlangen von unseren Gästen, dass sie einen lokalen Tauchausflug mit Rich Coast Diving machen, bevor sie einen Ausflug nach Catalinas buchen.

Preis

$ 135.00 USD

Inklusive 13% MwSt
2-tank dive with guide

*Ohne Ausrüstungsmiete 30 USD pro Tag

DAN Dive insurance flag

Buchen Sie bei Ihrem nächsten Tauchgang eine Tauchversicherung

Intelligent, flexibel und erschwinglich

Was Sie vor Ihrer Reise wissen sollten...
Tauchen Catalinas Islands, Costa Rica

Wie man dorthin kommt ?

Die Catalinas-Inseln sind dafür bekannt, dass sie ein faszinierendes Taucherlebnis mit einem der faszinierendsten Lebewesen des Ozeans bieten: dem ozeanischen Mantarochen. Die Catalinas-Inseln Costa Ricas liegen in der Nähe der Strandstadt Playas del Coco in der Provinz Guanacaste. Der einfachste Weg nach Playas del Coco zu gelangen, ist ein Flug zum internationalen Flughafen von Liberia. Der internationale Flughafen Daniel Oduber Quirós ist der zweitgrößte Flughafen Costa Ricas und gut mit Zielen in Nord- und Mittelamerika sowie Europa verbunden. Vom Flughafen sind es 30 Minuten Fahrt zum Strandort Playas del Coco. Bei Buchungen müssen Sie im Voraus eine Reservierung vornehmen, um Ihre Abreise zu garantieren. Für alle unsere Ausflüge treffen wir uns um 6 Uhr morgens in unserer Tauchbasis und kehren gegen 13 Uhr zurück.

Wann gehen ?

Tauchen mit Meeresmantas auf den Catalinas-Inseln wird nur in der Mantaray-Saison von November bis April angeboten. Außerhalb dieser Zeit tauchen wir nicht auf den Catalinas-Inseln, da die örtlichen Tauchplätze besser sind, eine vielfältigere Unterwasserwelt bieten und nur 10 bis 15 Minuten mit dem Boot entfernt sind.

Sind Mantaray-Sichtungen auf den Catalinas-Inseln garantiert?

Die Catalinas-Inseln sind einer der wenigen Orte in Costa Rica, an denen Mantarochen wahrscheinlich anzutreffen sind. Mantarochen werden auch rund um die Bat Islands (Murcielago) gesichtet, sind aber weniger vorhersehbar. Es ist nicht garantiert, dass Sie bei Ihren Tauchgängen auf den Catalinas-Inseln Mantarochen sehen werden. Ozeanische Mantas sind pelagische Tiere, was bedeutet, dass sie weite Strecken zurücklegen und kommen und gehen, wann es ihnen gefällt. Selbst während der Manta-Saison sehen wir Mantas nicht bei jedem Tauchgang und es gibt große Unterschiede bei der Sichtung während der Saison und zwischen den Jahreszeiten. Unsere erfahrenen Kapitäne und Tauchlehrer bei Rich Coast Diving kennen jedoch alle guten Tauchplätze, an denen sie wahrscheinlich zu finden sind. Und wenn Sie einen Mantarochen sehen, ist das Tauchen neben diesen majestätischen Kreaturen ein Erlebnis, das Sie nie vergessen werden.

Ist das Tauchen mit Mantarays auf den Catalinas-Inseln teuer?

Das Tauchen mit Mantarays auf der Insel Catalinas in Costa Rica ist nicht teurer als das Tauchen mit Mantarays an anderen Orten auf der Welt. Alle unsere Ausflüge zu den Catalinas-Inseln beinhalten Tauchen in kleinen Gruppen (maximal 4 Taucher pro Guide), eine 40-minütige Bootsfahrt zu den Inseln, fachkundige Guides, 2 Tauchgänge, Snacks und Getränke an Bord. Wenn Sie keine eigene Tauchausrüstung haben, bieten wir Ihnen die komplette Ausrüstung an (BCD, Maske, Flossen, Atemregler, Neoprenanzug).

Welches Erfahrungsniveau oder welche Tauchzertifizierung ist zum Tauchen auf den Catalinas-Inseln erforderlich?

Die Catalinas-Inseln sind für Taucher mit Open Water Diver-Zertifizierung zugänglich. Da die Bedingungen rund um die Inseln höchst unvorhersehbar sind und sich Strömungen, Wellengang und Sicht von Tag zu Tag ändern, verlangen wir von allen Tauchern, dass sie einen Tauchausflug vor Ort machen, bevor sie in Catalinas tauchen. Auf diese Weise sind Sie mit Ihrer Ausrüstung, Ihren Gewichten und Ihrem Taucherlebnis vertraut und können Ihren Tauchgang bei Catalinas genießen.

Dive Accomodation Guanacaste Rich Coast Diving Costa Rica

Auf der Suche nach einer Unterkunft in Coco ?

Kontaktieren Sie uns für die besten Preise
bottom of page

top of page
Banner manta_edited.jpg

Scuba Diving with Mantas 
Catalinas Islands

An amazing Diving experience at the Catalinas Islands in Guanacaste - Costa Rica !

Included

  • 2 tank dive morning departure.

  • We dive in small groups of up to 4 divers per guide.

  • Refreshments (water, iced tea, fruit, and cookies) are included.

Note: *Equipment rental is not included and costs $30 USD for a full set per day.

*Conditions apply: We need a minimum of 4 divers to guarantee a trip. And we require guests to do a local diving trip with Rich Coast Diving prior to booking a Catalinas trip.

Price

$ 135.00 USD

Including 13% VAT 
2-tank dive with guide

*Excluding Equipment rental $30 USD per day

2023 August Rich Coast Diving-49_edited.jpg

Book Dive Insurance with your next Dive

Smart, Flexible & Affordable

What to know before you go...
Scuba Diving Catalinas Islands, Costa Rica

How to get to Catalinas Islands ?

The Catalinas Islands are well known for offer a mesmerizing diving experience with one of the ocean's most captivating creatures: the oceanic manta ray. Costa Rica's Catalinas Islands are situated near the beach town of Playas del Coco in Guanacaste Province. The easiest way to get to Playas del Coco is to fly to the international airport of Liberia. Daniel Oduber Quirós International Airport is Costa Rica's second largest airport and well connected to destinations in north and Central America and Europe. From the airport it is a 30 minute drive to the beach town of Playas del Coco. For bookings you need to make a reservation in advance in order to guarentee your departure. For all our trips we meet at 6 AM at our dive center and return around 1 pm.

When to Dive at Catalinas Islands ?

Diving with oceanic mantas in Catalinas Islands is only offered in the mantaray season from November to April. Outside this period we do not dive at Catalinas Islands as the local dive sites are better, with more diverse marinelife and only 10-15 minutes away by boat.

Are Mantaray sightings guaranteed at Catalinas Islands ?

Catalinas Islands are one of the few likely places to encounter Manta rays in Costa Rica. Manta Rays are also seen around Bats Islands (Murcielago) but less predictable. It is not guarenteed that you will see mantarays during your dives at Catalinas Islands. Oceanic Mantas are pelagic animals which means that they travel large distances and come and go as they please. Even during the Manta season we do not see mantas on every dive and there are great variations in sighting during the season and between the seasons. However our experienced captains and instructors at Rich Coast Diving do know all the good dive spots where they are likely to be found. And when you do see a manta ray, diving alongside these majestic creatures is an experience that you will never forget.

Is diving with Mantarays at Catalinas Islands expensive ?

Diving with mantarays at Catalinas Island in Costa Rica is not more expensive then diving with Mantarays in other places around the world. All our trips to Catalinas Islands include diving in small groups (max 4 divers per guide), a 40 minute boat ride to the islands, expert guides, 2 dives, snack and drinks on board. If you do not have your own dive equipment we do offer full equipment (BCD, Mask, Fins, Regulator, wetsuit).

What Experience level or Scuba certification is required to dive Catalinas Islands ?

Catalinas Islands is accesable for divers with Open Water Diver certification. As the conditions around the islands are highly unpredictable and currents, swells and visibility change from day to day we require all divers to do a local diving trip before diving at Catalinas. This way you are comfortable with your equipment, weights and diving experience so you will enjoy your diving at Catalinas.

Dive Accomodation Guanacaste Rich Coast Diving Costa Rica

Looking for a place
to stay in Coco ?

Contact us for the best prices
bottom of page