top of page

Inbegriffen

  • 2-Tauchgange am Morgen, Abfahrt.

  • Einschließlich Parkgebühren 17 USD Inklusive

  • Wir tauchen in kleinen Gruppen von bis zu 4 Tauchern pro Guide.

  • Erfrischungen (Wasser, Eistee, Obst und Kekse) sind im Preis inbegriffen.

Hinweis: *Die Miete der Ausrüstung ist nicht inbegriffen und kostet 30 USD für ein komplettes Set pro Tag.

*Es gelten die Bedingungen: Wir benötigen mindestens 4 Taucher, um einen Ausflug zu garantieren. Und wir verlangen von unseren Gästen, dass sie einen lokalen Tauchausflug mit Rich Coast Diving machen, bevor sie eine Reise zu den Bats Islands buchen.

Preis

$ 182.00 USD

Inklusive 13% MwSt

2 Tauchgänge & Parkgebühren

*Ohne Ausrüstungsmiete 30 USD pro Tag

DAN Dive-insurance flag

Buchen Sie bei Ihrem nächsten Tauchgang eine Tauchversicherung

Intelligent, flexibel und erschwinglich

Was Sie vor Ihrer Reise wissen sollten...
Tauchen Bats Islands (Murcielago), Costa Rica

Wie man dorthin kommt ?

Die Bats Inseln (Murcielago) sind dafür bekannt, dass sie ein faszinierendes Taucherlebnis mit einer der faszinierendsten Kreaturen des Ozeans bieten: den Bullenhaien. Ausflüge zu den Bats Inseln Costa Ricas starten in der Strandstadt Playas del Coco in der Provinz Guanacaste. Der einfachste Weg nach Playas del Coco zu gelangen, ist ein Flug zum internationalen Flughafen von Liberia. Der internationale Flughafen Daniel Oduber Quirós ist der zweitgrößte Flughafen Costa Ricas und gut mit Zielen in Nord- und Mittelamerika sowie Europa verbunden. Vom Flughafen sind es 30 Minuten Fahrt zum Strandort Playas del Coco. Bei Buchungen müssen Sie im Voraus eine Reservierung vornehmen, um Ihre Abreise zu garantieren. Für alle unsere Ausflüge treffen wir uns um 6 Uhr morgens in unserer Tauchbasis und kehren gegen 14 Uhr zurück.

Wann sollte man auf Bats (Murcielago) tauchen?

Tauchen mit Bullenhaien wird auf den Bats Inseln (Murcielago) nur in der Bullenhai-Saison von Juni bis Oktober angeboten. Außerhalb dieser Zeit tauchen wir aufgrund der windigen Wetterbedingungen nicht auf den Bats Islands.

Sind Bullshark-Sichtungen auf den Bats Islands garantiert?

Es kann nicht garantiert werden, dass Sie bei Ihren Tauchgängen in Murciélago Bullenhaie sehen. Bullenhaie sind pelagische Tiere, was bedeutet, dass sie weite Strecken zurücklegen und kommen und gehen können, wann es ihnen gefällt. Unserer Erfahrung nach sind die Veränderungen bei der Sichtung von Bullenhaien jedoch sehr gut und unsere erfahrenen Kapitäne und Tauchlehrer von Rich Coast Diving bringen Sie zum Tauchplatz (The Big Scare), wo sie wahrscheinlich zu finden sind. Und wenn Sie einen Bullenhai sehen, ist das Tauchen mit diesen majestätischen Kreaturen ein Erlebnis, das Sie nie vergessen werden.

Ist das Tauchen mit Bullenhaien auf den Bats Islands sicher?

Ja, Tauchen mit Bullenhaien ist ein sicheres Taucherlebnis. Bullenhaie werden nicht gefüttert und die Begegnungen mit diesen majestätischen Tieren sind völlig natürlich. Niemand weiß genau, warum sich die Bullenhaie gerne bei Bats aufhalten, aber im Allgemeinen ist die Chance, einem oder mehreren Bullenhaien zu begegnen, sehr wahrscheinlich. Hin und wieder sehen wir einen neugierigen Bullenhai, aber diese großen, sanften Riesen halten gerne einige Meter Abstand zu Tauchern. Der Tauchplatz „Big Scare“ ist ein relativ kleiner Tauchplatz und die Tiefe liegt zwischen 75 und 30 Fuß (25–10 Meter). Rund um die Fledermausinseln kann es zu starken Strömungen und Wellen kommen und Haie werden im Allgemeinen in Tiefen unter 20 Metern gesichtet. Daher nehmen wir nur fortgeschrittene zertifizierte Taucher auf.

Ist das Tauchen mit Bullenhaien in Bats (Murciélago) teuer?

Das Tauchen mit Bullenhaien auf Bats Island in Costa Rica ist nicht teurer als das Tauchen mit Bullenhaien an anderen Orten auf der Welt. Alle unsere Ausflüge zu den Bats Islands beinhalten Tauchen in kleinen Gruppen (maximal 4 Taucher pro Guide), Gebühren für den Marine Park, eine 1,5-stündige Bootsfahrt zu den Inseln, erfahrene Guides, 2 Tauchgänge, Snacks und Getränke an Bord. Wenn Sie keine eigene Tauchausrüstung haben, bieten wir Ihnen die komplette Ausrüstung an (BCD, Maske, Flossen, Atemregler, Neoprenanzug).

Welches Erfahrungsniveau oder welche Tauchzertifizierung ist zum Tauchen auf den Fledermausinseln (Murciélago) erforderlich?

Die Bats Islands Islands sind nur für Taucher mit Advanced Diver-Zertifizierung oder einem gleichwertigen Zertifikat zugänglich. Da die Bedingungen rund um die Inseln höchst unvorhersehbar sind und sich Strömungen, Wellengang und Sicht von Tag zu Tag ändern, verlangen wir von allen Tauchern, dass sie einen Tauchausflug vor Ort machen, bevor sie bei Bats tauchen. Auf diese Weise sind Sie mit Ihrer Ausrüstung, Gewichten und Taucherfahrung vertraut und können Ihren Tauchgang in Murciélago genießen.

Dive Accomodation Guanacaste Rich Coast Diving Costa Rica

Auf der Suche nach einer Unterkunft in Coco ?

Kontaktieren Sie uns für die besten Preise
bottom of page

top of page

Included

  • 2 tank dive morning departure.

  • Including Park fees $17 USD

  • We dive in small groups of up to 4 divers per guide.

  • Refreshments (water, iced tea, fruit, and cookies) are included.

Note: *Equipment rental is not included and costs $30 USD for a full set per day.

*Conditions apply: We need a minimum of 4 divers to guarantee a trip. And we require guests to do a local diving trip with Rich Coast Diving prior to booking a trip to Bats Islands.

Price

$ 182.00 USD

Including 13% VAT 

2-tank dive & Park fees

*Excluding Equipment rental $30 USD per day

Book Dive Insurance with your next Dive

Smart, Flexible & Affordable

What to know before you go...
Scuba Diving Bats Islands (Murcielago), Costa Rica

How to get to Bats Islands (Murcielago) ?

The Bats Islands (Murcielago) are known for offer a mesmerizing diving experience with one of the ocean's most captivating creatures: the bullsharks. Trips to Costa Rica's Bats Islands departure from the beach town of Playas del Coco in Guanacaste Province. The easiest way to get to Playas del Coco is to fly to the international airport of Liberia. Daniel Oduber Quirós International Airport is Costa Rica's second largest airport and well connected to destinations in north and Central America and Europe. From the airport it is a 30 minute drive to the beach town of Playas del Coco. For bookings you need to make a reservation in advance in order to guarentee your departure. For all our trips we meet at 6 AM at our dive center and return around 2 pm.

When to Dive Bats Islands ?

Diving with bullsharks at Bats Islands (Murcielago) is only offered in the bull shark season from June to October. Outside this period we do not dive at Bats Islands due to the windy weather conditions.

Are Bullshark sightings guaranteed at Bats Islands ?

It is not guarenteed that you will see bullsharks during your dives at Murcielago. Bullsharks are pelagic animals which means that they can travel large distances and come and go as they please. However in our experience the chances of seeing bullsharks are very good and our experienced captains and instructors at Rich Coast Diving will take you to the dive spot (The Big Scare) where they are likely to be found. And when you see a Bullshark, diving with these majestic creatures is an experience that you will never forget.

Is Diving with Bullsharks at Bats Islands safe ?

Yes diving with bullsharks is a safe diving experience. There is no feeding of bullsharks and the encounters with these majestic animals are completely natural. Nobody knows exactly why the bullsharks like to hang out at Bats but generally the chances to have an encounter with one or more bullsharks are very likely. Every now end then we see a curious bullshark but these large gentle giants like to keep several feet distance from divers. The dive site big scare is a relatively small dive site and depth ranges between 75 to 30 feet (25-10 meters). Currents and swells can be strong around the Bats islands and sharks are generally seen at depths below 60 feet (20 meters) and therefor we only take advanced certified divers.

Is diving with Bullsharks at Murcielago expensive ?

Diving with bullsharks at Bats Island in Costa Rica is not more expensive then diving with bullsharks in other places around the world. All our trips to Bats Islands include diving in small groups (max 4 divers per guide), Marine Park fees, a 1.5 hour boat ride to the islands, expert guides, 2 dives, snack and drinks on board. If you do not have your own dive equipment we do offer full equipment (BCD, Mask, Fins, Regulator, wetsuit).

What Experience level or Scuba certification is required to dive Bats Islands (Murcielago) ?

Bats Islands Islands is accesable only for divers with Advanced Diver certification or equivalent. As the conditions around the islands are highly unpredictable and currents, swells and visibility change from day to day we require all divers to do a local diving trip before diving at Bats. This way you are comfortable with your equipment, weights and diving experience so you will enjoy your diving at Murcielago.

Dive Accomodation Guanacaste Rich Coast Diving Costa Rica

Looking for a place
to stay in Coco ?

Contact us for the best prices
bottom of page